Jasslokal Hotel Belvoir, Rüschlikon

Jasslokal Rest. Golden Thai, Thalwil

Sponsoren

www.bankthalwil.ch

www.hotel-belvoir.ch

www.golden-thai-food.ch

www.baumann-estate.ch

5. Zürichsee Schieber-Jassturnier

Schieber-Preisjassen mit zugelostem Partner – einfache Regeln

 

Termin:              8. Februar 2025

Ort:                     Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon

Zeit:                    Registration ab 16.00 Uhr, Spielbeginn 17.00 Uhr

Einsatz:               Fr. 70.–, inklusive Nachtessen, ohne Getränke

Preise:                 1. Preis Fr. 400.–, 2. Preis Fr. 300.–, 3. Preis Fr. 200.–,

                            4.-10. Preis Fr. 50.–

Anmeldung:        bis 6. Februar 2025

                            an jassclubkilchberg@gmail.com oder Tel. 079 640 18 17

 

Ablauf:               16.00 Uhr Türöffnung

                           17.00 Uhr Begrüssung und Spielstart

                           Spiel 1. und 2. Passe à je 12 Spielen

                           Nachtessen

                           Spiel 3. und 4. Passe à je 12 Spielen

                           Preisverteilung

 

Abmeldungen:   bis 3 Tage vorher ohne Kostenfolge

 

 

Rückschau:

Fünftes Zürichsee Schieber-Jassturnier

 

Auch dieses Mal war das Zürichsee Schieberturnier am 10.2.2024 ein gut besuchter Anlass mit einem guten Nachtessen im schönen Rahmen des Hotel Belvoirs.

 

48 Jasserinnen und  Jasser, davon 7 vom Jassclub Einsiedeln, nahmen am Turnier teil. Wir gratulieren den Siegern herzlich: Platz 1 Irmgard Kölin mit 4232 Punkten und Platz 2 Paul Schratt mit 4184 Punkte, beide vom Jassclub Einsiedeln. Platz 3 Peter Marschik mit 4139 Punkten vom Jassclub Kilchberg.

 

Rückschau:

Viertes Zürichsee Schieber-Jassturnier

 

Am 11.2.23 kamen 41 Jasserinnen und Jasser - Mitglieder, Freunde und Gäste des Clubs - zum vierten Zürichsee Schieber- Jassturnier ins Hotel Belvoir.

 

Die Stimmung war gut, der Saal schön geschmückt, das Nachtessen sehr gut, die Bewirtung sehr aufmerksam und so waren alle sehr zufrieden.

 

Konzentriert wurde gejasst und trotzdem kam der Spass nicht zu kurz. Besonders haben wir uns über das viele positive Feedback gefreut! So macht es Spass, all die Organisation auf sich zu nehmen.

 

Am vierten Turnier dominierten die Frauen. Obwohl nur 1/3 der Teilnehmer Jasserinnen waren, belegten sie die ersten Plätze. Jennifer Henggeler (Freundin des Clubs) gewann mit 4'166 Punkten vor Marlies Suter (Freundin des Clubs) mit 4'123 und Danie von Babo (Jassclub Kilchberg) mit 4'092 Punkten.

Rückschau:

Drittes Zürichsee Schieber-Jassturnier

 

Am 1.2.2020 verbrachten 64 Jasserinnen und Jasser eine spannende, stimmungsvolle und kulinarische Zeit im wunderschönen Hotel Belvoir. Somit konnte das dritte Turnier an die grossen Erfolge der letzten Jahre anschliessen. Eine Fortsetzung ist sicher

 

Der Jassclub Kilchberg konnte dank seiner Sponsoren – Hotel Belvoir, Bank Thalwil und Zürichsee-Zeitung ­– zum dritten Mal das offene Zürichsee Schieber-Jassturnier im Hotel Belvoir in Rüschlikon durchführen. 64 Jasserinnen und Jasser – davon 28 vom Jassclub Kilchberg und 36 Gäste – reisten von verschiedenen Orten entlang der linken und rechten Seeseite an. Einige kannten sich bereits von den vorangegangenen Turnieren und freuten sich, sich wieder im Jassen messen zu können. Nach 2 Jasspartien à 12 Spielen wurde das Nachtessen serviert. Gestärkt ging es dann in die letzten 2 Jasspartien. Die Stimmung war hervorragend und die Spiele spannend.

 

Der Gewinner Max Neidhardt aus Zürich verwies mit einem Glanzresultat von 4310 Punkten, die Damen Jennifer Henggeler mit 4210 Punkten aus Wangen bei Dübendorf auf den zweiten und Sylvia Baumer mit 4151 Punkten aus Oberrieden auf den dritten Platz. Die drei auf dem Podest stehenden Jasser erspielten sich 400, 300, 200 Franken in bar. Von Platz vier bis 18 wurden ebenfalls jedem 60 Franken ausbezahlt. Der durch den Abend führende Spielleiter Erich Kneubühl erfreute sich an der guten Stimmung unter den Jassern.

Rückschau:

Voller Erfolg des zweiten Zürichsee Schieber-Jassturniers

 

Am 26.1.2019 verbrachten 72 Jasser eine spannende, stimmungsvolle und kulinarische Zeit im wunderschönen Hotel Belvoir mit freiem Seeblick. Das zweite Turnier war ein so grosser Erfolg.

 

Der 20-jährige Jassclub Kilchberg konnte dank seiner Sponsoren – Hotel Belvoir,  Bank Thalwil und Zürichsee-Zeitung ­–  zum zweiten Mal das offene Zürichsee Schieber-Jassturnier im Hotel Belvoir in Rüschlikon durchführen. 72 Jasser – davon 28 vom Jassclub Kilchberg und 44 Gäste – reisten von verschiedenen Orten entlang der linken und rechten Seeseite an. Einige kannten sich bereits vom ersten Turnier. Die Freude des Wiedersehens war gross! Nach 2 Jasspartien à 12 Spielen wurde das Nachtessen serviert. Gestärkt ging es dann in die letzten 2 Jasspartien. Die Stimmung war hervorragend und die Spiele spannend. Obwohl man hart um Punkte kämpfte, wurde auch viel gelacht.

 

Der Gewinner Ernst Buchmann aus Oberrieden verwies mit einem Glanzresultat von 4'346 Punkten, Adrian Suter (Kilchberg) mit 4'260 auf den zweiten und Dieter Wyssbrod (Kilchberg) mit 4'208 auf den dritten Platz. Der Spielleiter Erich Kneubühl  meinte bei der Preisverleihung „Die Jasshochburg Oberrieden hat wieder zugeschlagen. Seit dem Donnschtigsjass wissen wir Jasser doch, wo die besten Spieler herkommen.“ Die Zustimmung und der Applaus waren gross. Die besten 20 Spieler freuten sich über einen Barpreis, doch primär stand der Spass am Spiel im Vordergrund.

 

Nicht nur im Fussball heisst es: nach dem Spiel ist vor dem Spiel – aufgrund des Erfolges bereitet der Vorstand des Jassclub Kilchberg mit viel Freude bereits das dritte Zürichsee Schieber-Jassturnier (Januar 2020) vor.

Rückschau:

Erfolgsmeldung erstes Zürichsee Schieber-Jassturnier

 

Am 20. Januar 2018 fand zum ersten Mal das offene Zürichsee Schieber-Jassturnier statt. 64 Spieler folgten der Einladung durch den Jassclub Kilchberg und trafen sich an schönster Lage im Hotel Belvoir in Rüschlikon zum Spiel.

 

Von weit her reisten Jass-Freudige an, um an diesem ersten, durch den Jassclub Kilchberg organisierten Turnier teilzunehmen. Gespielt wurden 4 Runden à je 12 Spiele mit zugelostem Partner. Eingeladen waren Jasser ab mittlerer Spielstärke, und Austragungsort war  das bekannte Hotel Belvoir in Rüschlikon, das die Spieler nach zwei gespielten Runden mit einem hervorragenden Nachtessen bei bekannt phänomenaler Seesicht stärkte.

 

Den Sieg holte sich Erich Kneubühl von Thalwil mit 4167 Punkten. Freudestrahlend nahm er den 1. Preis über Fr. 300.– in Empfang. Der 2. Platz und eine Prämie von Fr. 200.– ergatterte Ruth Wegmann von Adliswil mit 4121 Punkten. Und der mit Fr. 100.– dotierte 3. Platz konnte an Inge Hänggi von Kilchberg für 4071 Punkte vergeben werden. Insgesamt konnten sich die besten 25 Prozent der Spieler über ein Preisgeld freuen.

 

«Ich schäme mich fast ein bisschen, dass ich den ersten Preis gewonnen habe», meint Erich Kneubühl vom Jassclub Kilchberg mit einem Augenzwinkern. «Eigentlich wollte ich ja als Spielleiter fungieren und bin nur als Joker eingesprungen, um den letzten Spieltisch zu komplettieren. Aber natürlich freue ich mich trotzdem, und ich danke unseren Sponsoren Bank Thalwil und Zürichsee Zeitung, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre.»

 

Sponsoren: